Pyjamaparty für die Vereinskinder und ihre Freunde 2.0
An diesem Wochenende haben wir uns wieder zu unserer traditionellen Pyjamaparty mit unseren Vereinskindern und ihren Freunden getroffen. Version 2.0 hieß es diesmal, denn schon vor drei Wochen haben wir uns zu einer Pyjamaparty getroffen. Damit auch wirklich alle mitmachen können und wir allen einen Platz ermöglichen können, feiern wir halt zweimal hintereinander Party. 😉
Gleich nach dem Ankommen haben alle ihren Schlafplatz eingerichtet und es sich gemütlich gemacht.
Dunkle Wolken, Sturm und viel Regen haben uns im Haus gehalten und so haben wir die Zeit mit quatschen, tanzen und einem kleinen Shooting überbrückt.
Doch wir sollten Glück haben, die Sonne kam schnell wieder raus und wir konnten doch noch an die frische Luft.
Ziel war es auch dieses Mal wieder einen Schatz zu finden, also sind wir den Hinweisen auf die Spur gegangen und haben dabei einen Spaziergang von etwa vier Kilometern erfolgreich absolviert. Unser Schatz versteckte sich übrigens zufälligerweise in unserem traumhaften „Sakura-Garten“. Da sind wir wohl irgendwie im Kreis geführt worden. 😉
Frische Luft macht ja bekanntlich hungrig, also haben wir uns dann in Windeseile an das Vorbereiten des Abendbrotbuffets gemacht.
Unser Buffet war wie immer super lecker mit viel Obst und Gemüse, frischem Brot, Würstchen im Schlafrock, Wienerchen, Nudelsalat und vielen anderen tollen Sachen. Ganz ganz lieben Dank an die Eltern unserer Schützlinge dass ihr uns da immer so tatkräftig unterstützt und uns mit allerlei Essen versorgt.
Zu einem guten Essen gehört ja auch ein Nachtisch also haben wir mit großer Begeisterung den Schokobrunnen geplündert und ganz nebenbei noch ein paar Vitamine genascht. Als alle satt und zufrieden und die Schokoschnuten gewaschen waren, haben wir unsere Pyjamas angezogen und es uns in den Schlafsäcken gemütlich gemacht.
Kino stand als nächstes auf dem Programm. “Brücke nach Terabithia“, so hieß der Film den wir diesmal geschaut haben.
Ja und dann? Zähne putzen, pullern und ab ins Bett. Nach einem anstrengenden Tag sind einige der Mäuse gleich eingeschlafen, andere haben die Nacht zum Tag gemacht und noch lange gequatscht. Irgendwann sind allerdings alle im Traumland unterwegs gewesen und haben friedlich geschlafen.
Durch die Zeitumstellung haben alle Kinder diesmal „sehr lange“ geschlafen. Da war es sogar schon hell, als unsere Kinder wach waren. So mehr oder auch weniger ausgeschlafen, haben sie sich noch ein bisschen im Schlafsack eingekuschelt und gequatscht.
Wir waren heute etwas im Zeitverzug, und wurde ja schließlich auch eine Stunde geklaut und so saßen wir erst gegen 8:30 Uhr am Frühstückstisch.
Für uns Betreuer war es wieder eine tolle Pyjamaparty. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen im Herbst oder auch zum Ferienlager im August. Wir hoffen Eure Kinder sind glücklich wieder nach Hause gekommen und haben viele spannende Sachen berichtet.
Riesengroßes Dankeschön an unser Betreuerteam Martin, Jasmin und Philipp. Danke an Martin für die vielen schönen Erinnerungsfotos. Danke auch an unsere Kollegen vom Sakura, die unser buntes Chaos so geduldig ertragen und danke an unsere Putzfeen, die wieder alles blitzblank zaubern, was wir dreckig gemacht haben.
Und ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle Eltern und Großeltern, danke dass ihr Euren Kindern solche Abenteuer ermöglicht. Und natürlich auch an Euch Kinder, danke für Eure Begeisterung, Eure leuchtenden Augen, Euer Vertrauen und Eure Zuneigung.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Bilder anschauen. Eure Simone
PS: Unser Ferienlager geht vom 14.-18.8.2023 für alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren aus Senftenberg und Umgebung. Wenn Ihr einen Platz möchtet, meldet Euch schnell bei uns im Studio.